Tamedia hat Doodle vollständig übernommen

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia investiert in die Terminfindungs-Plattform Doodle und hält neu sämtliche Anteile des Online-Unternehmens. Die Gründer Michael Näf und Paul E. Sevinç scheiden mit dem Verkauf ihrer Anteile aus dem Verwaltungsrat der Doodle AG aus.
Die Gründer Michael Näf und Paul E. Sevinç sowie die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank als Minderheitsaktionärin haben sich von ihrer insgesamt 51 Prozent umfassenden Beteiligung an Doodle getrennt. Die Übergabe war seit 2011 geplant. Auch der Wechsel im operativen Geschäft erfolgte nach Plan. Im Februar 2014 übernahm Michael Brecht die operative Leitung von Doodle.
“In den letzten Monaten hat sich bestätigt, dass Doodle als Produkt, Firma und Team hervorragend aufgestellt ist. Wir freuen uns, dass wir die Übergabe an das neue Team so rasch und erfolgreich abschliessen konnten und werden gespannt verfolgen, welche weiteren Erfolge Doodle feiern wird in Zukunft,” so der Gründer Myke Näf in einer Stellungnahme.
In den letzten Monaten investierte die Terminfindungs-Plattform unter der Leitung des neuen CEOs Michael Brecht weiter in die Internationalisierung. Diese Strategie wurde mit in einer deutlichen Umsatzsteigerung belohnt. Heute erreicht Doodle weltweit bereits mehr als 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzer pro Monat. “Ich freue mich auf den weiteren Ausbau von Doodle zum Standard unter den online Terminfindern, mit der 100% Übernahme durch die Tamedia gilt unser ganzer Fokus nun auf das globale Wachstum unserer Online Applikation,” so der neue CEO Michael Brecht.
Für 2015 plant die Terminfindungs-Plattform, die in 17 Sprachen verfügbar ist, die Eröffnung eines Büros in Berlin, von dem aus zehn Mitarbeitende das internationale Wachstum unterstützen sollen.
Please login or sign up to comment.
Commenting guidelines