
Der Online-Werbemarkt wird von Internetriesen beherrscht, die als Mittelsmänner bis zu 70% des Werbemarktes abschöpfen. AdHash will eine Alternative bieten. Die Plattform ermöglicht Werbetreibenden, Anzeigen zu schalten, Kampagnen zu managen und Daten zum Kampagnenerfolg selbst zu sammeln. Die Daten fließen hierbei direkt zwischen Herausgebern und Werbetreibenden, ohne dass, wie bisher, ein dazwischen geschalteter Mittelsmann für eine Drittpartei-Überprüfung notwendig ist.
Werbetreibende erhalten die Möglichkeit, Gebote basierend auf realen Signalen wie Wetteränderungen, Aktienkursen, Sportergebnissen und anderen Faktoren des Verbraucherverhaltens automatisch anzupassen. Dabei bietet AdHash u. a. Reduzierung der Ad-Tech-Gebühren auf ein Fünfundzwanzigstel der Kosten, einen 24-Stunden-Abgleich, eine 20-mal schnellere Anzeigenbereitstellung, einen schnelleren Seitenaufbau, wirkungsvolle Anzeigenformate und ein detailliertes Echtzeit-Reporting.
Nun hat die deutsche Beteiligungsgesellschaft CoinIX in das Unternehmen investiert. Susanne Fromm, CEO CoinIX, kommentiert: "Das AdHash-Team zeigt, dass Blockchain auch den Advertising Markt revolutionieren und „fairer" machen kann. Außerdem ermöglicht AdHash Unternehmen deutliche Kosteneinsparungen und respektiert die Privatsphäre." Zu den weiteren Investoren des in Zug ansässigen Startups gehören Creative Destruction Lab (CDL) und CV VC.
(Press release / SK)
Please login or sign up to comment.
Commenting guidelines