QUENTIQ kooperiert mit Deutscher Gesundheitskasse AOK Nordost

Please login or
register
14.09.2012
Auf der Basis von innovativen Präventionstechnologien will die junge Schweizer Firma QUENTIQ AG Menschen zu einem gesünderen Lebensstil motivieren. Dazu hat QUENTIQ jetzt die Kooperationsvereinbarung „AOK mobil vital“ zur Förderung verhaltenspräventiver Maßnahmen mit der AOK Nordost - Die Gesundheitskasse geschlossen.

Im Rahmen dieser Kooperation bekommen teilnehmende AOK-Versicherte die Möglichkeit, ein Jahr lang kostenlos die Gesundheits- und Fitnessplattform von QUENTIQ zu nutzen. Auf dieser Plattform können Nutzer ihren Gesundheits- und Fitnesszustand mit dem QUENTIQ Health Score, einer Zahl zwischen 1 und 1‘000, einfach und spielerisch in Echtzeit ermitteln und verfolgen. Mitglieder können sich im eigenen Sozialnetzwerk vernetzen und ihre Aktivitäten, Ideen und Erfolge austauschen sowie in Wettbewerben und Sportligen gegeneinander antreten. Über 40 auswählbare sportliche Aktivitäten können ganz einfach und automatisch mit der eigenen QUENTIQ Tracker App für iPhone, Android und BlackBerry aufgenommen werden.
 
„Die Kombination von mobiler Technologie, Sozialnetzwerken und Prinzipien aus der Spielindustrie hat das Potenzial, den sogenannten „Behavioral Change“, die Veränderung des Verhaltens der Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu fördern. Genau das versucht QUENTIQ zu erreichen“ erklärt Peter Ohnemus, Gründer und CEO von QUENTIQ AG. Übergewicht, Diabetes und andere chronische Leiden stellen für Krankenkassen eine große Herausforderung dar. Hier müssen frühzeitig Maßnahmen ergriffen werden, um dem entgegenzusteuern und Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu bewegen. Vorsorgeprogramme wie AOK mobil vital gehören dazu.

0Comments

rss