
Der Bereich Testsystem für elektromagnetische Verträglichkeitsmessungen und -prüfungen der Schweizer Schaffner Gruppe wurde vor fünf Jahren über ein Management-Buy-out von Divisionsleiter Johannes Schmid zusammen mit einer Investorengruppe übernommen.
Teseq heisst jetzt das Unternehmen, das weltweit 200 Mitarbeitende beschäftigt und mit zehn Gesellschaften an 14 Standorten in Europa, Asien und USA präsent ist. Am Hauptsitz im solothurnischen Luterbach durchlief die Firma eine richtige Start-up-phase mit einem Wachstum von 12 auf 42 Mitarbeitende, denn dort wurde ein neues Entwicklungszentrum mit einer eigenen Produktion aufgebaut. Weitere Produktionsstandorte sind in Berlin und in Grossbritannien.
Die Testsysteme von Teseq werden zur Abklärung der Störfestigkeit wie auch der Störstrahlung in der Automobilindustrie, der Industrieelektronik, der Konsumgüterindustrie, der Medizinaltechnik und auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Kunden sind weltweit Test- und Entwicklungslabors, Systemintegratoren und Hochschulen.
By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS