Zattoo expandiert nach Spanien

Please login or
register
11.12.2012
Der Internet-TV-Anbieter Zattoo treibt seine internationale Expansion voran und bringt seinen werbefinanzierten live TV-Service nach Spanien.

Auf zattoo.com sowie den Zattoo Applikationen für Smartphones und Tablets stehen den Nutzern in Spanien 30 live TV-Sender (20 nationale und 10 internationale) gratis zur Verfügung. Die Finanzierung des gratis Dienstes erfolgt durch das Ausspielen von Video Ads in der Zeit bevor ein Sender startet. Für schnellere, werbefreie Kanalwechsel und eine höhere Bildauflösung (inkl. 6 Sender in HD) können die Nutzer in Spanien ein Zattoo „HiQ“ Abonnement erwerben.
 
Zattoo überträgt damit sein in Deutschland und der Schweiz etabliertes Fremium-Modell auf Spanien. In den letzten Jahren konnte Zattoo in Spanien nur mit einem Zattoo-Abo verwendet werden. Von der Einführung des werbefinanzierten Modells erwartet Zattoo einen weiteren deutlichen Anstieg der Nutzer-Zahlen in Spanien.
 
„Die Einführung des werbefinanzierten Angebotes in Spanien stellt einen wichtigen Meilenstein für Zattoo dar. Nach dem wir in den letzten Jahre unseren Fokus allein auf die Schweiz und Deutschland gerichtet haben, stärken wir nun unsere Präsenz in den internationalen Märkten.“ sagt Nick Brambring, CEO bei Zattoo, „Wir haben bewiesen, dass unser Fremium-Geschäftsmodell funktioniert. Unsere Erfahrung werden wir für den Aufbau weiterer Länder einsetzen.“
 
Für 2013 plant Zattoo die Einführung von Live-TV-Applikationen für Smart TVs und Spielekonsolen in Spanien.
 
Zattoo mit Hauptsitz in Zürich ist mit über zehn Millionen registrierten Nutzern der größte live Internet-TV-Anbieter in Europa. Das Unternehmen ist heute in sieben europäischen Ländern präsent. Gegründet wurde Zattoo 2005.

0Comments

rss